Von Prophylaxe bis Implantologie

Durch moderne Zahnmedizin die Zähne ein Leben lang erhalten. Mit umfassender Beratung und ganzheitlicher Therapie.

Wunschtermin Anfragen

Ganzheitliche Zahnmedizin

Leistungen im Überblick

Die Fortschritte moderner Zahnmedizin eröffnen uns neue Möglichkeiten. Gesunde eigene Zähne
bis ins hohe Alter sind heute kein Traum mehr, sondern das Ergebnis professioneller, hochwertiger zahnmedizinischer Betreuung.

Präventive Zahnmedizin

Schwerpunkte

Einen Schwerpunkt unserer Leistungen bilden die präventive und kurative Zahnmedizin. Ein individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Prophylaxe-Konzept bildet dabei die Grundlage für die langfristige Zahnerhaltung und wird ergänzt durch Spezialisten für Parodontologie und Edodontie.

Bestes Fachwissen

Zahnästhetik

Gepflegte Zähne, ein schönes Lächeln, eine selbstbewusste, natürliche Ausstrahlung. Ästhetischen Zahnersatz muss man nicht erkennen. Wenn schon Zahnersatz, dann richtig. Unsere Erfahrung trifft in Kombination mit modernen Werkstoffen.

Die Volkskrankheit

Parodontitis

Neben der Karies ist auch die Parodontitis eine Volkskrankheit, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Auch wenn sie nach dem aktuellen Stand der Zahnmedizin nicht vollständig heilbar ist, so ist sie doch mit Hilfe moderner Methoden beherrschbar und Zahnverlust kann vermieden werden.

Wurzelkanalbehandlung

Wird ein Zahn durch Unfall oder Krankheit so geschädigt, dass Bakterien in das Zahnweichgewebe eindringen, so ist eine Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit den Zahn zu retten. Moderne Verfahren ermöglichen eine schmerzfreie und sichere Behandlung.

Frühjahrsputz für die Zähne

Prophylaxe

Der Erfolg regelmäßiger Prophylaxe ist heute allgemein anerkannt. Sie leistet den entscheidenen Beitrag zum langfristigen Zahnerhalt. Um erfolgreich zu sein braucht Sie ein Konzept. Unsere zertifizierten Fachkräfte führen daher nicht nur eine intensive professionelle Zahnreinigung durch, sondern erarbeiten mit Ihnen ein Konzept für Ihre häusliche Mundhygiene nach Ihren Bedürfnissen.

Bestmöglicher Zahnersatz

Implantate

Zahnimplantate sind ein wichtiger Bestandteil ästhetischer und schonender Zahnmedizin. Das Implantat bietet uns die Möglichkeit einen verlorenen Zahn ohne Schädigung gesunder Zähne ästhetisch zu ersetzen.

Spezielle Sprechstunde

Kinderprophylaxe

Kinder werden mit einer gesunden Mundhöhle geboren und wir möchten dieses in Zusammenarbeit mit den Eltern bewahren, denn Vorbeugung ist besser und einfacher als Therapie.

Bestes Fachwissen

Strahlungsarmes Röntgen

Modernes, digitales Röntgen ist strahlungsarm und umweltfreundlich. Die digitalen Bilder benötigen keine Entwicklungschemikalien und stehen sofort in jedem unserer  Behandlungszimmer für Diagnose und Besprechung bereit.